Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Viele Menschen können Texte
in Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache ist besonders wichtig
für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Und für Menschen,
die nicht so gut Deutsch verstehen.
Ich übersetze Texte in Leichte Sprache.
Zum Beispiel:
- Internet-Seiten und Info-Hefte
- Berichte und Formulare
- Gesetze und Verträge
Und ich schreibe Texte
in Leichter Sprache.
Zum Beispiel:
Info-Texte oder Vorträge
Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
prüfen meine Texte.
Denn sie sind die Fach-Leute
für Leichte Sprache.
Geprüfte Texte bekommen
das Prüf-Zeichen für Leichte Sprache.
Das Prüf-Zeichen ist von Inclusion-Europe.
Ich bin Mitglied im Verein
Netzwerk Leichte Sprache.
Ich arbeite nach den Regeln
vom Netzwerk Leichte Sprache.